MacFix
Registrieren Einloggen

Zurück
 
  • Können Mail-Accounts "verstopfen"?

    Mac & macOS – TheReb, Hannover, 03.02.2018
    Hallo!
    Ich bin umgezogen und habe auch meinen Email/Telefon-Provider gewechselt, jetzt Telekom. Seit dem Umzug funktioniert nur noch einer von vier Mail-Accounts. Zwar kann ich auf allen Accounts empfangen, aber das Versenden ist nicht mehr möglich. Und das ohne Fehlermeldung, die Mails bleiben einfach im Ausgangs-Ordner stecken. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
    Danke!
    Henry
    • Ist der Router von der Telekom?

      Mac & macOS – Schlaefer, Leipzig, 03.02.2018
      Dann könnte es das sein: https://www.schnied.net/2014/04/27/telekom-speedport-und-die-liste-der-sicheren-e-mail-server/

      Gruß
      Schlaefer
      ----------
      - PhileCMS – A small and cute flat-file PHP CMS
      • Das wird es sein, mein Router ist ein Speedport von der Telekom. Vielen Dank!!! n/t

        Mac & macOS – TheReb, Hannover, 03.02.2018
        • einfach E-Mail Abuse im Router deaktivieren, fertig! n/t

          Mac & macOS – Doc Mac, 04.02.2018
          • +1 Hatte die Filterfunktion ebenfalls komplett deaktiviert. n/t

            Mac & macOS – Schlaefer, Leipzig, 04.02.2018
    • Latürnich nicht, bist du doof??? Das macht die Telekom, damit garantiert jede/r Noob mal merkt, wie dämlich er/sie ist.

      Mac & macOS – , 04.02.2018
      Dass wir alle keine Ahnung vom "Neuland" haben. Denn jeder Profi, wie zb die allermeisten hiesigen Telekomnutzer hier im Forum, haben nie Probleme mit der Telekom, schon gar nicht, wenn sie einen neuen Router von diesen bekommen.

      Die Telekom versucht auch nach Kräften zu verhindern, dass Konfigurationen "älterer" Telekomrouter (älter ist im Neuland ca. 2 Jahre) trotz so lautender eingebauter Option in der Software der Telekom, in neue übernommen werden können. Ich schätze, damit obiger Profitest auch sicher durchgeführt wird!

      Richtige Profis konfigurieren nämlich "immer, alles" per Hand und verlassen sich "niemals" auf solche Black Boxes für Dummies wie abgespeicherte "Configs"!

      Wenn es also dann mal jemand negativ trifft, diese latürnich völlig positiv gemeinten Dinge der Telekom, dann ist man eben entweder ein "DAU" oder eben einer dieser so seltenen, berüchtigten Einzelfälle.


      Sollte jmd diese Zeilen nicht richtig verstehen, es handelt sich um geschriebene Zeilen in einer ironisch eingenommen Haltung!!!