MacFix
Registrieren Einloggen

Zurück
 
  • MBP Update auf HighSierra hängt seit 2 Stunden auf "Installieren: Noch ungefähr 31 Minuten". Soll ich noch warten oder Ausschalten?

    Mac & macOS – macsudo, Ardey/Fröndenberg/Unna, 01.02.2018
    Bin im schwarzen Bildschirm mit dem Apfel.

    Hat das schon jemand gehabt? Ich habe Muffe, wenn ich jetzt ausschalte mache ich was kaputt
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • klingt zwar ungewöhnlich, aber lass mal über Nacht an.

      Mac & macOS – derHamburger, hamburg, 01.02.2018
      Vielleicht kommt sowas wie: ..... konte nicht geladen werden......

      ausschalten und Neustart kannst Du morgen auch noch machen.
    • lass laufen, war hier bei einem iMac auch so. Irgendwann ging’s weiter. n/t

      Mac & macOS – bertel, München, 01.02.2018
    • Danke ihr beiden. Ich lass mal laufen. n/t

      Mac & macOS – macsudo, Ardey/Fröndenberg/Unna, 01.02.2018
      • Sollte es morgen nicht besser sein …

        Mac & macOS – chrisB, Luzern / Schweiz, 01.02.2018
        … kann sich folgendes lohnen:

        Mac über den Ein/Aus-Knopf ausschalten, von der Wiederherstellungspartition starten und „macOS erneut installieren“ auswählen - ich hatte in den vergangenen Tagen bereits drei Geräte, bei denen danach die abgebrochene System-Installation einfach fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen wurde.
        ----------
        Christian, MacFix
        • Prima. Versuche ich dann morgen. Ich schreibe dann, wie es weitergegangen ist. Danke! n/t

          Mac & macOS – macsudo, Ardey/Fröndenberg/Unna, 01.02.2018
        • Habe es so gemacht und alles ist gut! Danke! ;-) n/t

          Mac & macOS – macsudo, Ardey/Fröndenberg/Unna, 02.02.2018
    • Falls Du MacTeX installiert hast, ist das völlig normal. Kann pro vorhandenem Jahrgang locker zwei Stunden extra dauern. n/t

      Mac & macOS – vatolin, 01.02.2018
    • Hatte ich auf einem neuen iMac mit Fusion Drive auch, da hat sich über 2 Stunden gar nichts bewegt. Das MBP mit SSD war nach 15min fertig. n/t

      Mac & macOS – Walter Sobchak, 03.02.2018