-
Also, Fehler ist behoben. Ich habe das iPad gelöst und wieder mit iTunes wiederhergestellt. ...
Nach wie vor funktioniert die übertragung von "Kontakte" nicht. (iMac zu iPad )
Ich vermute es liegt an meinen alte "Schätzchen" von 2014 (4. Generation) -
In einem anderen Forum berichtet jemand über einen sehr ähnlichen Fall: bei ihm lässt sich gar nix mehr syncen.
Wenn du weiterhin unbedingt die iCloud meiden willst, impfeheliche ein Zurücksetzen der Einstellungen und Inhalte auf dem iPad. Damit allerdings musst du alle Einstellungen neu vornehmen, aber dann dürfte auch die Kontakte-App wieder "jungfräulich" sein. -
Das habe ich auch gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht. Sogar neue Adressen werden nicht übertragen
Ich werde Kontakte die ich neu eingebe oder ändere mit einen zusätzlichen Zeichen versehen und dann bei Bedarf manuell einflechten.
Kannst Du mir bitte den Link schicken? -
P.S. Es funktioniert auch nicht an meinen iPhone 6s+. Ich vermute ist ist das iTunes was fehler macht.
Auch die Funktion: "Visitenkarte -> Das ist meine Visitenkarte" kann nicht umgestellt werden. -
Was stört dich an der iCloud? Ich meine, wenn sich daran der FBI massiv gestört fühlt, solltest du doch anders denken...
Bei den Kollegen MacTechNews.de gibt es die gleiche Entdeckung: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Synchronisation-der-Kontakte-ueber-iTunes-333550.html
Kann schon sein, dass es ein Bug ist und da nur wenige davon betroffen sind, weil die Funktion kaum genutzt wird, bislang kaum bekannt.
-
-
-
-
Jein, es wird bei Vorliegen verschiedener lokaler und iCloud Kontaktverzeichnisses zu komplexen Themen kommen
Deswegen ist aus Erfahrung das sauberste die lokalen Kontaktverzeichnisse komplett zu deaktivieren und ausschliesslich eine iCloud basiert DB zu nehmen, alles andere gibt über kurz oder lang merkwürdige Dinge. -
Und ich lese: Das Problem ist sein 12.2016 Apple bekannt. Es ist nicht nur die iCloud funktion aber
auch die direkte Übertragung d. Kontakte über iTunes bei angeschlossene iPhone/iPad nicht richtig syncen.
Einer schreibt im Macu..:
"Eine Rückmeldung des Apple Sports erfolgte leider nur mit der Mitteilung, daß bis jetzt keine Lösung zur Verfügung stehe und die Ingenieure noch daran arbeiten.
Abhilfe schaffte weder das Update iOS 10.2 noch macOS 10.12.2"
-
-
-