• A=3 B=3

      Ich fange mal an:
      1 Backup mit TimeMachine (täglich, lagert im Büro)
      1 Backup mit TimeMachine (alle paarTage, manchmal auch nur ale Woche, lagert zu Hause)
      1 Backup mit CCC (einmal im Monat, lagert ganz anderswo)
    • 4/3 n/t

    • a. A=2, B=2 ; b. A=1, B=1 ; c-f. A=0 B=0 ...

      Arbeit: A=2 B=2 (timemachine => local ; crashplan => server) ; alles sehr regelmäßig ...
      Dahoam: A=1 B=1 (timemachine => local) bis hin zu 0,0 ... ; alles doch sehr unregelmäßig ...
    • A=1 B=2 ^^

      1 Backup, private Daten zuhause (1-3 mal wöchentlich), geschäftliche Daten (1-10 mal täglich) in einer Cloud.
      ----------
      Christian, MacFix.
    • Also…

      zu Hause: A=1 B=1 (mehr oder weniger regelmässig, System und Daten getrennt)
      im Büro: A=2 B=2 (wenn man's genau nimmt sogar B=4*)

      *
      TM Backup stündlich auf Server
      CCC Backup jeden Abend um 18.00 Uhr auf Server
      Server hat auch noch 2x Backup (1x intern & 1x extern)
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Time Machine läuft dauernd.

      Und ansonsten oft, aber chaotisch auf verschiedenen Medien, die ich wie ein Eichhörnchen irgendwo verstecke, auch räumlich getrennt. Und manchmal vergesse und wiederfinde, wie gerade meine alte FP mit einem inkrementellen CCC-Clon. Den gleich wieder angepasst. Keine Cloud.

      a.
    • 3-2-1 Regel

      Ich halte mich an die 3 -2- 1 Regel: Daten dreifach vorhalten, 2 unterschiedliche Medien, 1 Kopie in einem externen Gebäude
    • 3 - 3 n/t

    • 1/2

      Ein stündliches Backup auf TM-Platte. Ein-/zweimal wöchentlich „richtiges“ Backup im Wechsel auf externe Festplatte, die dann außerhalb gelagert werden.
    • A=3, B=2

      A: CCC und TM auf 1. NAS
      B: vom 1. NAS auf 2. NAS bei mir und 3. NAS bei meinen Eltern
      (Aber nicht alles wird überall hin gesichert)
      ----------
      Gruß

      Skipper
    • A=2 B=2 n/t

    • A=3 B=3

      1 x in der Woche Time Machine auf einer USB-Platte. Wird Zuhause gelagert.
      1 x ARQ auf Amazon Servern (mehrmals am Tag).
      1 x Alle Dokumente/Fotos (ohne Betriebssystem) auf der Dropbox (permanenter Sync).