• Findet Ihr auch, das das Gehäuse der neuen Macbook Pros (2016/17) anfälliger ist gegenüber Stößen?

    Hab mir jetzt durch USB-Stecker/Adapter usw. schon 3-4 kleine Macken in das Aluminiun gehauen,
    teilweise selbst verschuldet und teilweise auch durch Benutzung. aber auch, wenn das Gerät beim Benutzen
    irgendwo dran stieß.

    Insgesamt hab ich das Gefühl, dass das Material weicher (also anfälliger) ist als noch das silberne Alumini
    der früheren Rechner? Oder bilde ich mir das mit meinen Luxusproblemen nur ein
      • Grau n/t

        • Davon habe ich knapp nach Einführung gelesen, drum silber genommen ...

          Inwieweit die dunklere Farbe tatsächlich andere physikalische Eigenschaften der Oberfläche mit sich bringt ... space grey war auch beim iPhone problematischer ... ich vermute jedoch eine erhöhte Wahrnehmung infolge besserer Sichtbarkeit (Farbkontrast).
    • Das wird wohl an der Art der Färbung liegen

      Hallo,
      Es gibt da wohl verschiedene Arten/Fertigungsprozesse Aluminium zu färben. Je nachdem für welchen Fertigungsprozess man sich da entscheidet, könnten kleine Stöße ausreichen um die obere eingefärbte Schicht zu beschädigen. Dann wird halt die tiefer liegende ungefärbte Schicht sichtbar..
      Die eingefärbten Books werden daher anfälliger für Stösse und Kratzer sein. Auch weil diese Schäden sofort sichtbar auffallen.
      Gruß
      Helmut