• Suche ein Script um aus einem Numbers oder Text Dokument Kalendereinträge zu generieren

    Hallo allesamt,

    ich habe eine menge an Terminen, die nicht regelmäßig sind.
    Gerne würde ich diese Termine in Numbers oder Textedit eingeben und dann in einem Ruck in den Kalender zu schieben.
    Ich möchte Datum/Beschreibung/Start-Endzeit oder Dauer angeben.

    Ich habe in Automator was versucht, klppte aber nicht, da Automator nur die Übergabe von Kontakten an ein festes Datum erlaubt. Keine Komplexe Erstellung mit Datumsvariable

    Hat jemand sowas schonmal gemacht und ein Script dafür gefunden? Ich habe hier zwei Scripte gefunden, die funktionieren aber leider nicht. Eventuell schon zu alt für die aktuellen Apps.

    Danke für Tipps!
    Udo
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
      • Auch wenn es kein größerer Aufwand ist, arbeit ist es dennoch...

        Vielen Dank lieber Stefan für dein Angebot.
        Da ich nichts fertiges gefunden habe, versuche ich mit Xojo eine App selber zu machen.
        Liste zum Eintragen der Daten und dann auf einen Knopf drücken, dann soll die App ein ICS file erstellen. Dieses *.ics ziehe ich auf die Kalender-App.
        Habe mich gerade mal mit dem vcalendar-Format angewärmt

        Falls ich es selber nicht hinbekomme, würde ich gerne auff deine Apple-Skript Zaubereien zurück kommen. Nochmal vielen Dank für das Angebot!

        Viele Grüße
        Udo
        ----------
        Danke und Tschüß
        Udo