• Zwei Macs synchronisieren. Zu utopisch?

    Habe hier immer wieder gelesen, dass man zwei Macs syncen kann. Deshalb bin ich dann auch auf "Sync Folders Pro" gestossen und versuchte dies zu durchblicken.

    Die Arbeitssituation:
    Büro mit neuestem iMac mit 512 SSD und Cinema Display. Bisher hatte ich MacBookPro (2012) mit einer 512GB System SSD und einer 2TB SSD intern.
    Alle relevanten (Video)Daten sind auf der 2TB Platte.
    Darum dachte ich mir: Ich mach alles auf dem iMac und schliess per Thunderbolt im Target Modus das Macbook dran.
    Die Daten auf der 2TB Platte sind dann immer aktuell und wenn ich den Laptop mitnehme, kann ich sogar dort wieder weiter arbeiten wenn...ja wenn.....
    ich die beiden 512er Platten einfach synchronisiere.

    Was aber eben nicht klappt: iCloud packt es nicht. Dropbox packt es nicht und Adobe CC auch nicht wirklich. Sie sind ständig verwirrt. Besonders iCloud will ständig über Drittgeräte wieder Bestätigungen, dass das MacBook vertrauenswürdig ist etc.
    Auch Font Explorer hat seine Macken, aber das kann ich mir auch nur einbilden.

    Hat jemand ähnliche Probleme? oder könnte das wirklich reibungslos funktionieren?