• Löschen von Mediathek (Musik) auf dem iPhone dauert ewig

    Ich wollte die Mediathek mit Musik auf dem iPhone neu aufbauen, daher wollte ich zuerst die "alten Songs" löschen um Platz zu schaffen. Dachte das geht flott, wenn ich den Haken bei den Einstellungen (Musik synchronisieren) einfach wegnehme. Kam kurz die Meldung, dass dann damit alle Musiktitel auf dem iPhone gelöscht sind, genau das wollte ich ja, und klick.
    Nun dauert es schon über einen Tag und die Tiitel sind zumindest immer noch sichtbar, aber meist nicht mehr abspielbar (Ausrufezeichen im Kreis). Einige gehen aber sogar noch zum abspielen! Aber wann sind denn die Titel nun wirklich weg/gelöscht?
    Anzahl: ~ 5.000 Songs
    Synchronistation über den Mac und iTunes 10.6.3 über Lightning Kabel
    ----------
    iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6