• V: Mac Mini(s) 2,3 GHz i7, MacBook Air 11” (3,1)

    Ich habe hier zwei Mac Minis, die nahezu ausschließlich zum Rendern, gelegentlich auch zum Softwaretesten benutzt wurden. Eingeschaltet waren de zwar über einen längeren Zeitraum, aber oft tagelang nur im Ruhezustand, weil ich vergessen habe, die auszuschalten.
    Auf Arbeitstage umgerechnet dürfte die tatsächliche Betriebszeit auf jeden Fall unter einem halben Jahr liegen.

    Es handelt sich um das Quadcore-i7-Modell mit 2,3 GHz in Standardausstattung (4 GB/1TB).
    Für ein solches Gerät werden zwischen 500 und über 600 Euro (was ich übertrieben finde) verlangt;
    ich finde, daß angesichts des neuwertigen Zustandes 570 Euro realistisch sind.

    Die Geräte werden verkauft, weil der Job, für den die angeschafft wurden, schon lange erledigt ist und die seit einiger Zeit nur noch herumstehen.

    ———————————————————————————————————————

    Zum Verkauf steht auch ein älteres MacBook Air 11” (3,1; 2010; 1,4 GHz/2 GB/64 GB). Das Gerät habe ich seinerzeit als „Notfallrechner“ für einen Urlaub angeschafft und ebenfalls nur wenig benutzt. Da ich auch die Minis verkaufe, hätte ich als Ersatz gerne einen Rechner mit Thunderbolt, das könnte also auch ein etwas neueres Air sein, weswegen ich mich vom aktuell vorhandenen trennen kann.

    Technisch ist das Gerät absolut einwandfrei. Optisch nicht, da es einmal aus dem Laptopfach meines Rucksacks gefallen ist (beim Hochheben des Rucksacks), weil ich verpennt hatte, dieses zu schließen. Bei dem (ansonsten folgenlosen) Sturz hat das Gerät ein paar Macken an der Kante abbekommen, weil das „Unglück“ im Freien passiert ist und die Kollisionsfläche eine Asphaltdecke war. Unbeschädigte Geräte werden mit 300 bis 350 Euro gehandelt, ich wäre wegen des Schadens mit 230 zufrieden.

    ———————————————————————————————————————

    Interessenten können sich telefonisch oder per E-Mail melden:

    0 60 83 / 9 59 94 70



    Wer meint, daß die Preise nicht in Ordnung sind, kann mir das natürlich auch mitteilen.