• macOS 10.13.1 Mail: Sobald ein bestimmter IMAP-Mailaccount aktiviert ist, ist dauerhaft die Einblendung "E-Mails bewegen ..." zu sehen ...

    Das Problem bestand bereits unter 10.12.x - ich habe den Account komplett gelöscht, neu angelegt - ging dann wieder halbwegs - bis wieder irgendwann dieses Thema begann. Zeitweise wurde von diesem Account auch sehr unzuverlässig Mails abgerufen ... laut Hoster sind alle Einstellungen korrekt ... leider ein kleiner Provinz-Hoster (zumindest die Funktionalität & Optik des Webmail-Zuganges ist wohl in den 80ern entwickelt worden) ohne macOS-Erfahrung ....

    Ich habe den IMAP-Account derzeit komplett geleert, weder im Eingang, noch Ausgang, Müll, Spam oder sonst wo ist ein Mail enthalten - dennoch verschiebt "Mail.app" derzeit 8 Mails ... dauerhaft, aber nur wenn dieser Account aktiviert ist ... die Zahl der Mails, die "bewegt" werden, erscheinen gewürfelt, zählen manchmal rauf, manchmal runter ... es wird jedoch nichts "bewegt".

    Woran kann es liegen? Andere Einstellungen habe ich probiert, führten leider nicht zum Erfolg.