• High Sierra und FileMaker - Fenster hüpfen

    habe ein sehr seltsames Problem.
    Ich bin von El Capitan auf High Sierra gesprungen. Seitdem springen meine geöffneten FileMaker Fenster (Version 14 und auch 16) immer dann, wenn ich z.B. einen beliebiges Installtionsprogramm öffne.
    Also so: FileMaker Fenster ist mittig. Sobald ich ein Installer (z.B. .pkg) öffne, springen die geöffneten FileMaker Fenster nach links. Das passiert auch (manchmal), wenn ich einen Druckbefehl in einem anderen Programm öffne.

    Das ist komisch, weil all diese Befehle gar nichts mit FileMaker zu tun haben. Unter El Capitan gab es das nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss sogar Abhilfe? FileMaker ist mein wichtigstes Programm hier auf Arbeit und es nervt unglaublich ständig alle Fenster wieder neu zu positionieren.