• Mail-Account funktioniert nicht mehr korrekt

    Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Mail senden über die icloud nicht mehr, wenn ich dies aus dem Programm "Mail" versuche. Über Browser klappt es. Der Empfang von Mails auf dem Account ist kein Problem. Aus der Hilfe werde ich nicht schlau bzw. die vorgeschlagenen Massnahmen fruchten nicht – irgendjemand eine Idee, was zu tun wäre?
    • Mail-Account funktioniert nicht mehr korrekt

      Hast du in den Einstellungen zum Mail versenden deinen Usernamen und Passwort hinterlegt? Obwohl dort "optional" steht, gibt es immer wieder Betriebszustände bei denen die Automatik zum Übernehmen aus den anderen Einträgen nicht funktioniert (kann Patch bei dir sein, aber auch Update im Server, scheint keine direkt ermittelbaren Gründe zu geben). Sollte das so sein, trag mal die SMTP Daten explizit ein und berichte ob das Problem dann weg ist.
      • Mail-Account funktioniert nicht mehr korrekt

        Usernamen und Passwort habe ich versuchsweise mal eingetragen, bringt aber nix; smtp-Daten eintragen, aber wo? Das Feld ist ausgegraut und welche Daten sollte ich explizit eintragen, außer denen, die da ohnehin drin stehen. Danke für Deine Bemühungen.
        • Mail-Account funktioniert nicht mehr korrekt

          » Usernamen und Passwort habe ich versuchsweise mal eingetragen, bringt aber
          » nix; smtp-Daten eintragen, aber wo? Das Feld ist ausgegraut und welche
          » Daten sollte ich explizit eintragen, außer denen, die da ohnehin drin
          » stehen. Danke für Deine Bemühungen.

          Server, Username und Passwort sollten da rein, wenn der Servername fehlt ist die Ursache ja schon klar - woher soll der dann wissen wo er es hinschicken soll? Ausgegraut heisst da nix, die sind grau wenn nichts eingetragen.