• Anmeldung beim WLAN Hotspot klappt nicht, Anmeldemaske bleibt leer

    Gruezi,
    ich bin in der Schweiz im Hotel und habe einen Code fürs WLAN,
    User / Passwort.
    Beim iPad ging nach der WLAN Auswahl sofort ein Anmeldefenster auf
    und die Anmeldung war möglich, beim MBP bleibt dieses Fenster leer:
    "ein Problem ist aufgetreten, die Webseite konnte nicht geladen werden"
    Es ist kein Safari Fenster. Weiss jemand Rat oder gibt es eine Möglichkeit
    via iPad das Book ins Netz zu bringen?
    merci vielmols
    höflichste Grüße M.

    --
    diese mit Typinator erstellte Signatur ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
        • Re: scheitert leider überall

          Kannst Du das iPad auch als "Persönlichen Hotspot" benutzen?
          Kenne das nur vom iPhone und hier geht es, wenn ich das iPhone über USB mit dem MBP zusammenschließe.
          Dann kann ich auch das WLAN "weiterleiten".
      • Techniker gibt's keinen und bein Kollegen mit WIN klappt's ja einwandfrei

        ich hatte das schon mal, war fur eine Nacht nicht so tragisch
        Wg iPad abmelden: ich habe zwei verschiedene Codes.
        Muss jetzt zur Arbeit, schaue heute Abend wieder rein

        höflichste Grüße M.
        --
        diese mit Typinator erstellte Signatur ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
      • Donnerwetter! In welchen Hotels verkehrst Du denn?

        Ich bin ja öfters in Hotels, habe aber noch in keinem genächtigt, in dem der Hoteltechniker (sofern vorhanden) sich Sonntagsmorgens um die WLAN-Probleme eines Gastes kümmert.
    • so, jetzt wieder daheim. Das war ein Abenteuer - wer sagte eigentlich dass Davos schön ist?

      hässliche Klötze, die unfreundlichsten Bedienungen, die ich je erlebt habe-

      Das WLAN ging irgendwann mit der Firefox Anmeldemaske, aber soo schneckenlahm,
      wahrscheinlich war für das Hotel im Verband Christlicher Hotels die meiste Bandbreite
      nach oben reserviert.

      Oder es lag an dem Sixpack auf der Fensterbank.
      [Das Hotel Seebüel gehört zusammen mit dem Seminarhotel Lihn und dem Menzihuus zur
      Genossenschaft der sozial-diakonischen Werke GsdW. Die GsdW gehören zum Blauen Kreuz Zürich.
      Das Hotel Seebüel wird nach dessen Grundsätzen - Evangelium und Abstinenz - geführt.]



      höflichste Grüße
      M.

      --
      diese mit Typinator erstellte Signatur ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.