• Garageband iPad: Wie kann ich Takte am Anfang eines Songs löschen?

    Wenn ich die Länge des ersten Songabschnitt lösche, wird immer hinten gelöscht.
    Wenn ich nun alle Spuren selektieren könnte, könnte ich auch alles gemeinsam nach vorne schieben. Aber wie kann man alle Spuren zusammen selektieren?
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • hab keine Lösung parat

      aber vor allem auf eines musst du aufpassen. Solltest du alles nach vorne verschieben, werden wohl Spurautomatisierungen (Hüllkurven etc) nicht mitverschoben.
      ----------
      der bike
      wie er singt und lacht
      • so gehts

        habs eben getestet:
        http://www.apple.com/support/garageband/shortcuts/

        Delete selected arrange region and its timeline content Apfel-Alt-Delete

        ALso, die Arrangement-Spur einblenden, den Beriech markieren und Apfel-Alt-Löschen. Dadurch werden auch vorhandene Kurven verschoben.
        ----------
        der bike
        wie er singt und lacht
          • hmm :)

            hab ich wohl überlesen
            Dann hilft wohl nur, das Ding auf dem Mac zu öffnen....der hat eine
            ----------
            der bike
            wie er singt und lacht