• Der erste Eindruck vom neuen IPad: haptisch hat mir das erste besser gefallen…

    …es lag durch die leichte Rundung irgendwie besser in der Hand. Allein das alte Case war extrem funktionell. Das neue Smart Cover kann zur schrägen Ablage zwar umgeschlagen werden, aber es ist fummelig. Beim alten einfach umklappen, einrasten, fertig.
    Fürs surfen auf der Couch kann das Smart Cover auch umgeschlagen werden, es ist allerdings sehr rutschig auf der Rückseite und baumelt in der Gegend rum. Naja.

    Das iPad selbst ist gefühlt schon sehr schnell, obwohl ich beim alten bis auf wenige Ausnahmen (z.B. leichte Ruckler bei Epic Citadel) nie ein langsames Gefühl hatte.
    Die Grafikleistung ist allerdings der Hammer. Selbst bereits vorhandene Spiele, zeigen scheinbar andere Texturen. Sehr, sehr schön! Da können wir einiges erwarten.

    Die eingebaute Kamera ist für Face Time ausreichend, kein Vergleich zu den Werbefilmchen. Leichte Ernüchterung beim Anblick der Videovorschau beim Anblick der rückseitigen Kamera. Starkes Rauschen und wenig Details, auch beim Abspielen auf dem iPad. ABER: Der Stream übers ATV2 macht dann doch schon Spaß. Der sieht dagegen richtig gut aus! Filmchen aus dem Urlaub oder Unterwegs sorgen später bestimmt für kurzweilige Unterhaltung.

    Jetzt muss ich mal eben die Bude in Schuss bringen und dann geht's weiter mit anderen Apps wie GarageBand und vielleicht bekomme ich noch den HDMI-Adapter, dann Berichte ich auch darüber.
    ----------