-
Warum vermutlich keine gute Nachricht?
Was habe ich als Affinity Nutzer denn mit dieser Canva-Seite zu tun?
Inwiefern betrifft die User das überhaupt?
Solange man das nicht weiß, kann man doch gar nichts abschätzen?
Vielleicht bekommen die Affinity-Nutzer davon gar nichts mit?
Vielleicht ist das nur toll für die Canva-Nutzer?
(Die Seite finde ich übrigens furchtbar) -
Warum vermutlich keine gute Nachricht?
Wann war es denn für die Nutzer mal von Vorteil, wenn der Hersteller ihrer bevorzugten Software von einem anderen Unternehmen aufgekauft wurde? Höchstens mal, wenn die Alternative die Insolvenz der Herstellers gewesen wäre. Aber so erinnert es mich an Aldus -> Macromedia -> Adobe, ich war mal begeisterter FreeHand-Anwender...
Die Äußerungen der Anwender bis jetzt zeigen auch ziemlich einheitlich die Angst, dass jetzt:
- doch ein Abo-Modell Einzug hält
- irgendwas mit Cloud reinkommt
- irgendein KI-Kram Einzug hält
Natürlich könnte sich theoretisch auch was Gutes daraus entwickeln, aber die Erfahrung zeigt, dass das eher unwahrscheinlich ist. - doch ein Abo-Modell Einzug hält
-
-
(hoffentlich) eine gute Nachricht für Adobe-User
Adobe hat seit Jahren dringenden Bedarf für Konkurrenzdruck. -
Adobe hat versucht Figma zu kaufen und ist gescheitert – jetzt hat sich umgekehrt Canva Serif geschnappt...
Wenn ich im Adobe-Management säße (oder Aktionär wär) sollte ich mich vielleicht schon mal fragen, wo plötzlich der kalte Luftzug herkommt...
-
-
Serif sagt: "None of that changes today."
Heute ist der 27. März 2024.
Morgen ist das Zitat also schon Schnee von gestern.
Anders gesagt, bei der Meldung zucke ich zusammen und hoffe, es kommt nicht so schlimm wie ich befürchte.
a. -
Sie haben heute ’ne neue Pressemitteilung rausgehauen…
https://affinity.serif.com/en-gb/press/newsroom/affinity-and-canva-pledge/
Liest sich erstmal ganz positiv.