• Kommunikation WhatsApp und Email unklar

    Ich lese bei Vodafone wenn ich WhatsApp im Browser eingebe.
    „ WhatsApp ist ein Instant Messenger – also ein Dienst, mit dem Du Nachrichten senden und empfangen kannst. Die Messages kommen umgehend bei den Empfänger:innen an. Austauschen kannst Du Inhalte aber nur mit Leuten, die ebenfalls bei dem Messenger angemeldet sind.“

    Ich habe eine Email an einen Empfänger geschickt. Der hat den Text empfangen und konnte mir antworten.
    Ich erhielt dessen Antwort in meinem Mail Programm.
    Ich habe kein WhatsApp.
    Wie passt das mit obiger Aussage von Vodafone zusammen?
    Bitte um Hilfe oder Link wo es genauer erklärt wird.

    Jochen
    • hm, warum sollte sich da was widersprechen oder so? ...

      Email ist ein Kommunikationsweg. Whatsapp ein davon völlig unabhängiger anderer. Beides verwendet völlig unterschiedliche Programme und Internet-Protokolle. Wenn Du jemandem per Email schreibst kann der natürlich völlig ohne Whatsapp auch per Email wieder antworten.

      Wie kommst Du da drauf bzw. was willst Du eigentlich machen/erreichen? Warum gibst Du "bei Vodafone" was in nen Browser ein? Was meinst Du mit diesem Satz überhaupt? Die Frage klingt sehr durcheinander und zumindest ich versteh nicht wirklich, was Du eigentlich wissen willst. Versuch doch evtl. die Frage nochmal klarer zu formulieren und evtl. schon Dein Ausgangsproblem mit reinzubringen. Und: weißt Du denn grundsätzlich was Email und was Whatsapp ist? Oder fehlt es genau an dem Unterschied der beiden Sachen?
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
      • Nochmal ;-)

        Ich schrieb dem Empfänger eine Email.
        Der Empfänger sagte, dass er diese Mail bei sich in WhatsApp empfangen hat.
        Er hat dann in WhatsApp geantwortet.
        Ich habe dessen Antwort bei mir als Mail erhalten.

        Jochen
        • ok, Frage jetzt klar verstanden :) Lösung hab ich nicht wirklich ...

          entweder täuscht sich der Empfänger da gewaltig. Oder aber da ist irgendwas gebastelt auf seiner Seite, was eben Emails weiterleitet zu seiner Whatsapp-Adresse und bei Antwort von ihm dann eben wieder zurück. Das müsste man aber vermutlich eben selbst basteln bzw. bei ner größeren Firma ist das evtl. irgendwie so eingerichtet, warum auch immer.
          Ist das denn ein Privatmensch und Ihr wundert Euch beide? Oder ist das ne Firma/was Größeres auf der Gegenseite?

          "Einfach so" passiert das eigentlich nicht, da braucht es schon ein speziell eingerichtetes "Vermittler-Tool", würde ich sagen.
          ----------
          Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)