• Fraenk-Tarif in der Schweiz: mobile Daten will nicht :-(

    Für unseren Schweiztrip hab ich mir extra auf Empfehlung von hier ne Fraenk.de-SIM besorgt, um die parallel zu meiner Freenet-eSIM im iPhone 12 zu nutzen. Denn der Freenet-Tarif lässt kein Datenroaming in der Schweiz zu.

    Tarif wird soweit angezeigt und verbindet sich hier auch mit TIM (T-Mobile?). Aber egal was ich mache, es wird keine mobile Datenverbindung aufgebaut. Wenn ich beim gleich eingestellten Freenettarif kurzzeitig Datenroaming anmache, kommt oben in der Statusleiste sofort LTE. Beim Fraenk aber nicht.

    Gibt es da noch irgendeinen Trick? Muss ich vorher einmal mit dem Tarif telefoniert haben oder so, um was freizuschalten? Was passiert, wenn ich beim Tarif unter „mobiles Datennetzwerk“ auf „Einstellungen zurücksetzen“ klicke? Kommen dann die richtigen Werte vom Provider oder ist dann alles leer?

    Wenn jemand noch ne gute Idee hat wär ich sehr dankbar!

    Merci!
    ----------
    Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)