• WordPress DIVI Problem mit Bildern im Dashboard

    Hallo
    Ich nutze DIVI in WordPress zur Erstellung einer Website.
    Arbeite auf Mac.
    Habe vier Bilder ausgetauscht bzw. neu importiert.
    Bei Dashboard SW > Landschaft sah ich einen Kreise, wenn ich die Galerie aufrufe.
    Ich habe das betroffene Bild aus Medien gelöscht und später wieder neu importiert und in der Galerie neu eingefügt.
    Dann kamen zwei Kreise, siehe Screenshot.
    Das Problem ist auf dem iPad auch vorhanden, kann also nicht an meinen Geräten liegen.
    Die Bilder werden allerdings auf der Website richtig angezeigt am Mac und iPad.
    In SW > Landschaft Website werden 22 Bilder angezeigt.
    Im Dashboard werden 22 Bilder und zwei Icons mit Kreisen angezeigt.
    Kann jemand das Problem erklären und was zur Beseitigung sagen, insbesondere ob ich die Seite trotzdem freischalten kann.
    Danke für feedback.

    Jochen

    • die Wege von DIVI sind unergründlich …

      schau mal, inwiefern sich die Bilder von den anderen unterscheiden. Bezeichnung, .JPG .jpg … etc und die Bilder umbenennen nur um auszuschließen, dass es daran liegt

      ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass DIVI in Safari mehr Probleme macht als in Brave, weswegen ich dort arbeite.

      Ich würde das Ganze in Brave, nach Cache leeren – noch einmal durchführen und sehen ob das was bringt.


      Ach und schau doch auch mal im Quelltext der jetzigen Seite, ob dort die Bildadressen korrekt sind.
      ----------
      Wer hat Angst vorm politisch ungebildeten, revisionistischen Strolch?

      Mein Portfolio -> http://daeumler.com
      • Danke für Feedback. Nachfrage

        In Opera Mini auf iPad besteht das Problem aktuell auch.
        Kann doch nicht am Browser Safari liegen.
        Kann doch nicht am Cache von Safari liegen.
        Ich dachte ich könnte die zwei „Bilder“ mit dem drehenden Rad löschen.

        Das ist mir gerade auf dem iPad unter Safari wohl gelungen.

        Jochen
        • Danke für Feedback. Nachfrage

          Ja nee am Safari Cache liegts dann nicht. Stimmt auffallend.
          ----------
          Wer hat Angst vorm politisch ungebildeten, revisionistischen Strolch?

          Mein Portfolio -> http://daeumler.com