• Ich möchte mal eine Lanze für den HomePod 2 brechen: Respekt, was Apple da auf die Beine gestellt hat

    Auf Grund der geringen Größe meines Wohnzimmers hatte ich mir vor etlichen Jahren mal von Harman/Kardon eine Blueray 2.1 Homecinema Anlage zugelegt. Der Blueray Receiver ist irgendwann hinüber gegangen und wurde durch einen AV-Receiver Pioneer ersetzt. Das hat dann auch weitere Jahre ganz guten Dienst getan. War vom Klang aber eher so durchschnittlich. An Dolby irgendwas natürlich nicht zu denken.

    In den letzten Wochen hat es mich gepackt und dachte, ich könnte das mal upgraden. Hoch im Kurs war lange Sonos und insbesondere deren Arc Soundbar. aber ich bin eigentlich kein großer Soundbar Freund, insbesondere da mein TV auf einem Lowboard steht und die Sonos Arc dann den unteren Rand des TV überdecken würde.

    Beim einlesen was es so gibt, bin ich dann doch wieder über die Reviews zum HomePod 2 gestolpert, den ich eigentlich nicht in betracht gezogen habe. Aber die Variante als Stereo-Setup war verlockend. Ich hab dann etwas aus dem Bauch heraus spontan zugeschlagen und muss nun sagen:

    Wow.

    1. Einrichtung war natürlich ein Kinderspiel. nix ausmessen etc.
    2. Lowboard sieht aufgeräumter aus
    3. Der Sound ist tatsächlich überragend. erst dachte ich, aus den kleinen Dingern ohne Subwoofer kann ja nix rauskommen. Aber die haben mehr Wumms als mein vorheriges Setup. ich frage mich, was mein Subwoofer all die jähre gemacht hat.

    Klar bekommt man mit zwei Lautsprechern kein vollumfänglichen Surroundsound hin, aber für die Größe meines Wohnzimmers finde ich es top. Und Filme mit Dolby Atmos klingen Welten besser. Einfach wow.

    Same übrigens für Musik.