• Videos von Dropbox herunterladen scheitert.

    Eine Freundin hat eine Menge Doppel8- und Super8-Filme aus unserer gemeinsamen Jugendzeit wiederentdeckt und hat die ersten davon digitalisieren lassen. Sie hat sie auf ihre Dropbox geladen und mir die Links geschickt. Das Format ist film.mp4
    Ich kann die Filme auf ihrer Dropbox problemlos sehen, auch in meine Dropbox schieben, aber nicht auf meinen Rechner laden. Bei zweien hat es funktioniert, bei den anderen nicht. Zwar wird fleissig geladen, am Ende erscheint eine leere Datei, die logischerweise nicht zu öffnen ist.

    Was läuft da falsch?

    Abgesehen davon ist die Qualität der Filme überraschend gut, und es ist ein seltsames Erlebnis, uns mit unseren Freunden nach Jahrzehnten in jung wiederzusehen. Das meiste hatte ich völlig vergessen, auch zwei kleine primitive Zeichentrickfilme waren darunter, die ich damals gemacht habe. Hatte beide völlig vergessen.

    a.
    • Videos von Dropbox herunterladen scheitert.

      Ich würde die Filme nicht als offenes Videofile zu Verfügung stellen sondern als geziptte files.
      Dropbox macht da irgendein Blödsinn mit, hatten wir jetyt auch schon öfters.

      Abgesehen davon ist die Qualität der Filme überraschend gut, und es ist ein seltsames Erlebnis, uns mit unseren Freunden nach Jahrzehnten in jung wiederzusehen.


      Da hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan, vom heimischen Abfilmen über Lichtabtastung bis heute zu den modernen 4K Laserabtastern..
      Wenn die Negative sauber wahren, dann kann man da mit moderner Technik schon ne Menge rausholen.
      ----------
      ---
      WE SHARE CAUSE WE CARE