• Keychron n/t

    • Drangehängt: Wer ist eigentlich die Zielgruppe? Gamer oder Vielschreiber?

      Ich bin Vielschreiber. Das Thema interessiert mich, aber ich mag keine dreistelligen Summen ausgeben, wenn ich mit dem Teil nicht klarkomme. Hat man davon Vorteile oder geht es um die Langlebigkeit, die wahrscheinlich wirklich eher für Gamer interessant ist?
      ----------
      Herzlichst
      Archie

      der.archie(ät)gmx(punkt)de
      • Ich würde sagen: Vielschreiber...

        ... denn die Affinität (und Vorliebe) stammt ja aus einer Zeit, wo es noch keine Spiele gab, oder die Tastatur damit noch nichts zu tun hatte. Ich z.B. spiele gar nicht (ausser mit dem Kater und an der Gattin). Wenn es dich interessiert, geh' mal in einen Laden und probiere es aus. Ob es lohnt oder "zündet" muss du selbst entdecken.
        • Danke Dir ...

          ... für die Auskunft, wobei ich das mit Gattin und Haustieren gar nicht so genau wissen wollte . Die Herausforderung wird wirklich sein, einen Laden zu finden, in dem man die Tastaturen ausprobieren kann. Denn jucken würde mich die Erfahrung schon. Allerdings habe ich mir aufgrund des Threads die Website von Keychron angesehen und auch ein paar der dort verlinkten Videos. Die Leutchen kaufen tatsächlich ein Art Chassis, wählen dann aus zig verschiedenen Switches, Gateron etc. und Tasten teure Pakete, die sie selber zusammenbasteln müssen, zerlegen dann noch das Chassis und kleben Schaumstoff rein, damit der Klang sonorer wird ??? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Schreiben die anschließen tatsächlich auf der Tastatur oder stellen die nur Videos auf Youtube?
          Ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidest und werde nachforschen, ob es hier im Großraum einen Laden gibt, in dem man gute Tastaturen testen kann.
          Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche
          ----------
          Herzlichst
          Archie

          der.archie(ät)gmx(punkt)de