• Seltsames Font Probem

    Habe hier ein Indesign / Font Problem das ich nicht verstehe.

    Zum Beispiel hat meine Kollegin in einem aktuellen Indesign Dokument vor ein paar Tagen ein Fehler im Wort "technique" (Französisch) gehabt. Der Fehler ist auch im dazu gehörigen PDF sichtbar.
    In beiden Dokumenten steht: tec·ique

    Macht sie das gleiche Dokument heute auf, steht richtigerweise "technique"

    Indesign Version und OS meiner Kollegin sind nicht geändert worden. Auch der Font ist auf allen Rechner der gleiche (liegt auf unserem Server) Das Wort sehe ich an meinem Mac richtig, ebenso eine weitere Kollegin.
    Ursprünglich war die einstellte Sprache der Text Box italienisch, auch wenn der text französisch ist.
    Allerdings sah meine Kollegin das Wort heute wie gesagt wieder richtig, obwohl sie diese Einstellung nicht änderte.

    Meine Kollegin hatte beim erstellen des PDF vor ein paar Tagen keine Fehlermeldungen, und der Fehler wurde zum Glück rechtzeitig beim Kunden entdeckt.

    Wir hatten anscheinend bereits vorher 2 mal das gleiche Problem, wurde aber immer frühzeitig entdeckt.
    Auch war es nicht immer der gleiche Font (in diesem Fall geht es um Akzidenz-Grotesk)

    Ich habe keine Ahnung was sich geändert hat und wieso der Fehler zuerst da war, danach nicht mehr. Als ob Indesign das Wort falsch darstellt, und dann wieder richtig. Ich kann aber diese Situation nicht nachstellen oder nachvollziehen und das Gefühl willkürlich Fehler zu haben macht kein Spass.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wonach ich suchen soll?

    Danke