• Immer wieder Probleme mit ApplePay am iMac

    Mittlerweile gibt es ja einige Webshops, die Apple Pay anbieten.
    Dabei kommt es immer wieder vor, dass dies nicht funktioniert. Normalerweise bekomme ich sofort auf die Uhr eine Meldung und kann die Bezahlung mittels "Doppelklick" bestätigen.
    Jetzt war es schon 2x hintereinander so, dass diese Bestätigung ausblieb. Es kommt keine Nachfrage auf der Watch oder auch am iPhone an.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      • Was treibt einen, daß man regelmäßig solch unnütze Kommentare absondert? ...

        Da muß einfach 'irgendwas' raus, egal was, oder? Einfach weil es irgendwo/irgendwie drückt und zwickt? Such Dir doch dafür bitte einfach nen Boxsack oder ein nettes stilles Örtchen oder so. Und poste hier einfach mal wieder Sachen mit Niveau, Esprit und gern auch ein wenig Humor. Das sind wir anderen einzeln und als Gesamtgruppe nämlich ehrlich gesagt wert! Wenn wir DIR das nicht sind, dann solltest Du darüber vielleicht mal gründlich nachdenken! Merci!
        ----------
        Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • Falls es dir hilft: Ich kenne das Problem gar nicht …

      … Sowohl mit Visa Kreditkarte und Visa Debitkarte hat Apple Pay immer super funktioniert. Liegt es vielleicht am Zahlungsmittel bzw. der Bank? Vielleicht sind konkret Probleme mit deinem Kreditinstitut bekannt …
    • Immer wieder Probleme mit ApplePay am iMac

      Die Synchronisation der Freigabe einer ApplePay Transaktion auf die Uhr ist ein recht langer Weg auf dem schon mal Merkwürdiges passieren kann. Die Webseite schickt ja die Anfrage erst einmal in das Zahlungssystem, dann wird das an Apple weitergeleitet, läuft über die Geldwäscheprüfungen (auch die sind manchmal extrem lahm), dann zurück an Apple und dann über die iCloud Verschlüsselung, dann ans iPhone und erst dann auf die Uhr.

      Das ist schon sehr komplex über die Netze und alleine schon die Kommunikation von iPhone zu Watch in einem LAN kann spannend sein, wenn das Einmal-Token von Apple bei einem Zahlungsvorgang nicht rechtzeitig eintrifft. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut Apple zumindest dies hochkomplexe System im Griff hat (fast besser als die macOS Quälität ... der Seitenhieb musste sein), aber auf den Zahlungsprozess werden sicherlich die Behördenaufsichten der Länder sehr genau drauf schauen.

      Meine eigenen Erfahrungen sind durchwachsen - ich schätze mal Bauchgefühl 90% Trefferquote für die ApplePay Zahlungen im Netz über Freigabe durch die Uhr und ich finde das vergleichsweise gut für Zahlungssystem im Netz.
    • Hier meckert ApplePay bei solchen Transaktionen meist wegen der Lieferadresse...

      ...und das ich die aktualisieren müsse, mach ich dann und beim nächsten mal ist es wieder nicht richtig. Keine Ahnung, woran das liegt. Ob die Bestätigung auf der Uhr nicht ankommt, kann ich so bisher nicht beobachten - eventuell wird das (entsperrte) iPhone priorisiert?
      ----------
      MfG aus Berlin
      Sascha