• Sendungsverfolgung mit der App Hermes unter iOS vs. auf der Website myhermes.de

    Verwendet jemand von Euch die Hermes App unter iOS? Ich finde die Sendungsverfolgung damit grottig. Während auf der Website myhermes.de der Status einer Sendung zeitnah aktualisiert wird, fast just in time, ist in der App der Status mindestens um Stunden verzögert, bei Sendungen an mich manchmal sogar um Tage.

    Ist das bei Euch auch so?
    ----------
    #ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll
    • Sendungsverfolgung mit der App Hermes unter iOS vs. auf der Website myhermes.de

      » Verwendet jemand von Euch die Hermes App unter iOS? Ich finde die
      » Sendungsverfolgung damit grottig. Während auf der
      » Website myhermes.de der Status einer Sendung zeitnah aktualisiert wird, fast
      » just in time, ist in der App der Status mindestens um Stunden verzögert, bei Sendungen
      » an mich manchmal sogar um Tage.
      »
      » Ist das bei Euch auch so?

      Ja, das ist bei mir auch so und nicht nur bei Hermes, DHL Express ist keinen Deut besser. Es scheint immer noch ewig zu dauern bis die Server und Datenbanken vom Internet zum Mobilen Datennetz umgeladen werden. Vielleicht tragen die die Bits von Hand um?
    • Keine Ahnung, aber du könntest mal einen Test machen:

      Was passiert, wenn du die App unter iOS abschießt und erneut öffnest? Aktualiert sich dann der Status?

      Wenn ja, ist es ein Problem der App, wenn nein, ist es ein Serverproblem. Ist jetzt keine Lösung, aber man weiß zumindest wo das Problem liegt.