• Verschenken...

      ... so bekommen die Sachen noch einen Wert oder eine Bedeutung. Immer wenn mal wieder einer Geburtstag hat, im Freundes und Bekanntenkreis, wieder eines weg. Aber Vorsicht, nicht derselben Person zurück schenken
      • +1 n/t

    • Verschenken. Ich habe es mit Momox und Co. probiert, aber ...

      ... ich war einfach zu faul gefühlt 100 kg an Büchern für ein paar Euro zur Post zu schleppen. Hab das dann als Gesamtpaket bei Ebay Kleinanzeigen reingeworfen und eine Person hat diese Bücher dankbar abgeholt, um sie selbst zu lesen bzw. einzeln zu verschenken.
      • Hier mal die Bücherliste 1 (Erste Kiste, ich habe noch zwei weitere Kisten)

        Alle Bücher sehen super bis gut aus, sind aus einem Nichtraucherhaushalt und wurden nicht neben der Küche gelagert

        Grafik und Typografie

        - "Typografische Mitteilungen" Sonderheft Elementare Typografie
        - „Lust auf Schrift“ Phil Baines/Andrew Haslam, Verlag Hermann Schmidt Mainz
        - „Typography22“ The Annual of the Types Directors Club
        - „Typography23“ The Annual of the Types Directors Club
        - „Typography25“ The Annual of the Types Directors Club
        - „Typography26“ The Annual of the Types Directors Club
        - „Schrift und Kalligraphy“ Bruce Robertson
        - „Why are you creative?“ Hermann Vaske, Verlag Hermann Schmidt Mainz
        - „Satztechnik und Typografie“, Band 1, GDP Verlag
        - „Satztechnik und Typografie“, Band 2, GDP Verlag
        - „Satztechnik und Typografie“, Band 3, GDP Verlag
        - „Satztechnik und Typografie“, Band 4, GDP Verlag
        - „Schriften erkennen“ Sauthoof, Wendt, Willberg, Verlag Hermann Schmidt Mainz
        - 2 x „Wegweiser Schrift“, HP Willberg, Verlag Hermann Schmidt Mainz
        - „Erste Hilfe in Typografie“ Willberg, Forssman, Verlag Hermann Schmidt Mainz
        - „Handbuch für neues Grafikdesign“ Lewis Blackwell, Neville Brody
        - „Young German Design“, Becker/Podobinski
        - „Kreative Wege und Konzepte in der visuellen Kommunikation“ Ralf Turtschi
        - „Dietwee 2/New Dutch Graphic Design“
        - „Neubau Forst“ Lars Müller Publishers
        - „Neubau Welt“ Lars Müller Publishers
        - „Wege zur Typography“ Wolfgang Weingart

        Fotografie

        - „a. somenbody, strijenm, holland“ Anton Corbijn
        - „Art Directors Index to Photographers 20“ Americas, Asia, Africa, Europe
        - „Store Front – The disappearing face of New York“, James T. & Karla Murray
        - „1989 – 1997“, Bill Jacobson
        ----------
        Scheiß der Hund drauf.
        • Hast Du das alles abgetippt?

          Oder (kleiner Tipp) mit dem iPhone fotografiert und den Text kopiert ?
          ----------
          Ohne Kaffee geht gar nix!
        • Hmm…

          Also die H. Schmidt-Bücher würde ich auch bei amazon anbieten und natürlich kannst Du im ZVAB mal nach Antiquariaten suchen, die solche Bücher abkaufen…
          Aber solche Anthologien wie das TDC sind nichts mehr wert… und Fotobücher mit hoher Auflage leider auch nicht. Das ist wie mit Dire Straits oder Police-Platten: gibts wie Sand am Meer.
    • Ich habe nun die Bücherliste aktualisiert, die restlichen behalte ich :-)

      Grafik und Typografie

      - Typografische Mitteilungen Sonderheft Elementare Typografie
      - „Lust auf Schrift“ Phil Baines/Andrew Haslam, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Typography22“ The Annual of the Types Directors Club
      - „Typography23“ The Annual of the Types Directors Club
      - „Typography25“ The Annual of the Types Directors Club
      - „Typography26“ The Annual of the Types Directors Club
      - „Schrift und Kalligraphy“ Bruce Robertson
      - „Why are you creative?“ Hermann Vaske, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Satztechnik und Typografie“, Band 1, GDP Verlag
      - „Satztechnik und Typografie“, Band 2, GDP Verlag
      - „Satztechnik und Typografie“, Band 3, GDP Verlag
      - „Satztechnik und Typografie“, Band 4, GDP Verlag
      - „Schriften erkennen“ Sauthoof, Wendt, Willberg, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - 2 x „Wegweiser Schrift“, HP Willberg, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Erste Hilfe in Typografie“ Willberg, Forssman, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Handbuch für neues Grafikdesign“ Lewis Blackwell, Neville Brody
      - „Young German Design“, Becker/Podobinski
      - „Kreative Wege und Konzepte in der visuellen Kommunikation“ Ralf Turtschi
      - „Dietwee 2/New Dutch Graphic Design“
      - „Neubau Forst“ Lars Müller Publishers
      - „Neubau Welt“ Lars Müller Publishers
      - „Wege zur Typography“ Wolfgang Weingart
      - „Anna Blume ist rot“, Irmgard Sonnen
      - „Das Buch des Scheiterns“, Hrsg. Christine Coring
      - „Gute Gestaltung 11“ Verlag Birkhäuser
      - „Sushi 4“
      - „Außenwerbung“ Creative Collection
      - „Leica“, Volker Albus, Achim Heine
      - „Pachanga“, Belen Mena
      - „Balancieren auf dem Gedankenstrich“, Irmgard Sonnen
      - „Der Mensch und seine Zeichen“, Achim Frutiger
      - 2 x „Output 07“ International Yearbook and Student Award in Visual Communication 2004
      - „Output 08“ International Yearbook and Student Award in Visual Communication 2005
      - „Output 09“ International Yearbook and Student Award in Visual Communication 2006
      - „Think Yellow“ Graphic Design Illustrations
      - „Think Black“ Graphic Design Illustrations
      - „Think Cyan“ Graphic Design Illustrations
      - „Think Magenta“ Graphic Design Illustrations
      - „Logo-Design“, Matthew Healey
      - „The Book of Independence“ Papierfabrik Scheufelen, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Vasarely“ Ausstellungsbildband
      - „Praxishandbuch Gestaltungsraster“ Andreas und Regina Maxbauer, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „Recht für Grafiker und Webdesigner“ Galileo Design
      - „Knaurs Lexikon der Symbole“
      - „Animal Silhouettes“ 310 permissionfree Designs
      - „Das große Lexikon der Symbole“ E.A. Seemann
      - „the 100 best posters 01“
      - „the 100 best posters 02“
      - „100 beste plakate 03“
      - „100 beste plakate 04“
      - „100 beste plakate 05 KEINE KUNST:“
      - „Designers Manual“ Wolfgang Maaßen
      - „Designers Calculator“ Wolfgang Maaßen
      - „Paul Rand“ Steven Heller
      - „Kribbeln im Kopf“, Mario Pricken
      - „Affinity Photo Workbook“
      - „Affinity Designer Workbook“
      - „Affinity Publisher Workbook“
      - „Made with FontFont“ Jan Middendrop, Erik Spiekermann
      - „MiniQuest Number One“ by Fontana
      - „TYPOUNDSO“ Hans-Rudolf Lutz
      - „Fraktur Mon Amour“ Judith Schalansky
      - „Schrift wirkt“ Jim Williams und Gesine Hildebrandt, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - „TECHNISCHES ZEICHNEN“ 20. Auflage, Hoischen
      - „handinhandbuch“ das kleine einmaleins der druckvorstufe
      - „handinhandbuch“ cmyk zum nachschlagen
      - „Schriftmusterbuch“ Wiebke Höljes, Verlag Hermann Schmidt Mainz
      - 2 x „Punkt, Komma und Co. – Die gängigen Satzzeichen im Detail“, Katja Hübener
      - „Buch der Schriften“ Adrian Frutiger
      - „Werbung“, G. Schweiger und G. Schrattenecker

      Buchbinderei

      - „Schachtel, Mappe, Bucheinband“, Frank Zeier
      - „Probier Papier“ Zoom Kindermuseum
      - „Handbuchbinden in Frankreich“ Anny Persuy

      Fotografie

      - „a. somenbody, strijenm, holland“ Anton Corbijn
      - „Art Directors Index to Photographers 20“ Americas, Asia, Africa, Europe
      - „Store Front – The disappearing face of New York“, James T. & Karla Murray
      - „1989 – 1997“, Bill Jacobson
      - „Andreas Gursky“ Hrsg. Thomas Weski
      - „The Book of 101 Books“, Andrew Roth
      - „Cyclops“ Albert Watson
      - „Des Menschen Bild“ Hanns Reich
      - „Faszination Schwarz-Weiß-Fotografie“ Thomas Maschke
      - „Chicago Yesterday – Leben in den 20er und 30er Jahren“
      - „Ten Women“ Peter Lindbergh
      - „The Sixties“ Richard Avedon
      - „Porträts“ Richard Avedon
      - „In the American West 1979 – 1984“ Richard Avedon
      - „DEUTSCHE STANDARDS“ Jörg Krichbaum. Mit Fotos von Udo Klein.
      ----------
      Scheiß der Hund drauf.