• Kann es sein, dass die Absatzstile in Illustrator gerade unzuverlässig bis unbrauchbar sind?

    Die Absatz- und Zeichenstile von Ilustrator kamen spät und haben nie so gut funktioniert wie in Indesign, aber sie haben funktioniert. Bis jetzt:

    Ich habe hier Illu CC2022 (26.4.1) und die Absatzstile machen die wildesten Sachen. Ein zugeordneter Stil "H2" (7pt, light) ist in Wirklichkeit 12pt groß, vermutlich von einem anderen Stil übernommen. Die einzige Mglichkeit die Absätze zum korrekten Stil zu zwingen ist den Absatzstil zu entfernen und wieder zuzuweisen. Selbst dann zeigt das Text-Eigenschaften-Panel zwischen den Buchstaben teilweise den Default-Stil an (Myriad Pro 12pt), nur wenn ich mehr Text markiere wird der zugewiesene Absatzstil korrekt angezeigt (es liegt übrigens nicht daran, dass Zeichenstile dazwischenfunken, das habe ich schon ausgeschlossen).

    Ich bin mir relativ sicher, dass das letzte Mal, wo ich intensiver mit Illu-Text-Stilen gearbeitet habe, das deutlich besser (zuverlässiger) lief. Das war vor etwa einem Jahr, also lagen da einige Ilu-Updates dazwischen. Ist das noch wem mit Illu CC2022 (26.4.1) aufgefallen (bitte keine Info, wenn ihr nicht genau diese Version beutzt)? Danke, fby