• Cleaner One Pro - Disk Clean - kennt das jemand?

    Moin!
    Kennt jemand diese App?
    Oder hat jemand eine bessere Empfehlung zum Aufräumen der Festplatte?
    Ich möchte meinen (alten) Mac aufräumen, von ungenutzten Apps und Datenmüll befreien, bevor ich meinen neuen iMac in Betrieb nehme. (Jawohl, ich habe es getan: Habe mir bei Gravis einen niegelnagelneuen iMac bestellt. Kann ich morgen im Shop abholen. Freu!)

    BTW: Ist das richtig, wie ich es verstanden habe: Beim Einrichten des neuen Mac wähle ich die Option "Übernehme Daten von Time Machine's letztem Backup" (oder so ähnlich).
    Gibts das? Geht das?
    Ein bisschen Bammel habe ich schon vor der Neu-Installation.
    • Ich würde einen leicht anderen Weg gehen.

      Besorg Dir als Tool so etwas wie den kostenlosen AppCleaner [freemacsoft.net]. Da kannst Du alle Apps drauf ziehen, die Du inkl. aller Systemdateien weghaben möchtest. Funktioniert sehr gut.

      Viel mehr Aufwand ist es meiner Erfahrung nach, die ganzen Hinterlassenschaften auf dem alten PC zu finden und ggf. auszusortieren. Dabei is folgendes extrem wichtig: Willst Du zukünftig auf eine Anwendung verzichten, dann schau Dir vorher (!) an ob Du damit erstellte Dateien, die Du ggf. noch brauchst, auch mit anderen Anwendungen öffnen oder in ein Standard-Format überführen kannst.
      ----------
      Macerer vom Dienst
      • Merci! n/t

    • Ich würde nur den User migrieren, alles andere von null!

      Habe ich vor kurzem auch so gemacht.
      Erstmals richtig aufräumen (habe über 20Gb Fotos gelöscht, zum Beispiel, bald werde ich das gleiche mit meiner Musik machen)
      Kannst easy Daten nach Grösse sortieren, zum Beispiel.

      Alle Apps würde ich neu laden, auch nur wirklich die die du auch benutzt.