• Das ist sehr bedauerlich!

      Wirklich schade, denn oftmals habe ich dort Informationen erhalten, die ich an anderer Stelle so nicht gefunden habe.
      • Stimmt, fleissig war W. schon.

        Auch unter Zuhilfenahme von fast immer schrägen Textbausteinen: "Der neue M1-Powermac steht in den Startlöchern..." oder so. Rechtschreibung okay. Hab öfter reingeschaut wegen der Infos, nie gepostet.
        Sonstiges zur öfter kritisierten ideologischen Tendenz dort findet man hier im Forum in der Suchfunktion. Von jener habe ich auf der Seite aber nichts bemerkt. Ist inzwischen vielleicht resozialisiert.

        a.
        • kommt drauf an

          mactechnews.de
          ifun.de
          macuser.de
          macnemo.de

          selber machen?
          • Einen Tipp hab ich noch...

            Bei macfix.de wird einem auch gelegentlich geholfen oder man kann sich nett unterhalten. Hab ich gehört...
            ----------
            Grüsse,
            olivers
    • Tatsächlich irgendwie schade...

      Auch ich habe dort meine ersten Gehversuche mit dem ersten Mac und dem frischen Internetzugang per Modem gemacht. Nach meiner Erinnerung war MacGadget das erste Mac-Forum in Deutschland, in dem nennenswerte Beteiligung vorhanden war (Usenet und BBS-Systeme wie Mausnet u.ä. mal ausgenommen)

      Die rechte Färbung ist mir selbst nie aufgefallen.
      Irgendwie waren die macnews-Foristen dann zu gegebener Zeit aber doch aktiver, schneller und einfach mehr an der Zahl, so dass ich auch abgewandert bin. Zuletzt hab ich dort nur alle 2 Jahre mal gekuckt, ob es die Seite noch gibt.

      RIP macgadget - es war ne schöne Zeit.

      Genau wie maccentral, macressource, macgamefiles, mac3dfx, macnn, macbidouille, games4mac.de, macinfo.de, apfelgeruechte.de, macinplay.de, macelodeon, macweb.ch, themac.de, planetmac.de, macstart.de, justmac.de, macnews.de, macaddict, mac.seite.net, macguardians.de, macsurfer, macspeedzone, macfixit, macgamer, spymac, thinksecret, macwindows usw.
      ----------
      Grüsse,
      olivers
      • Tatsächlich irgendwie schade...

        Jou, war ne schöne Zeit. Und der aktuelle AAPL Kurs war immer rechts eingeblendet, da konnte man sich gleich schön live ärgern wenn man zu früh/zu spät gekauft/verkauft hatte.