• Doppel-Termin im Apple-Store für Akkutausch - wie läuft das?

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Wie vereinbart man am besten einen doppelten Termin für den Akkutausch in zwei iPhones im Store? Ein Telefon gehört meiner Tochter und ist auf sie angemeldet, eins gehört mir. Ihr Akku im X ist bei 82 Prozent und spinnt nur noch rum, meiner im 12 Pro Max ist auch bei weniger al 90 Prozent und hat ebenfalls stark nachgelassen.

    Gibt es eine Hotline dafür? Online lst das mit zwei unterschiedlichen Accounts irgendwie blöd.
      • Könntest Du das erledigen?

        Das Handy meiner Tochter hat's hinter sich, es funktioniert kaum noch. Das 12 Pro Max hält noch einen Tag durch, aber ich muss es oft nachladen. Das war am Anfang nicht der Fall. Kannst Du das machen? Haan wäre für mich in Reichweite.
        • Dann antworte ich mal, weil ich den Vorgang letztes Jahr beim Frank machen lassen…

          Frank kann den Austausch nur dann anstoßen, wenn das Apple-Diagnose-Tool einen defekten Akku diagnostiziert. Nur dann kann er daraus direkt den Akku ordern. So wird der Vorgang auch im Apple-Store sein.

          Beim iPhone deiner Tochter könnte, wenn der Akku tatsächlich eine Macke hat, auch wenn er noch nicht unter 80% ist. Bei mir waren es genau 80%, aber beim Laden verhielt sich der Akku merkwürdig. Immer wieder sprang die Anzeige vom vermeintlich aktuellen Stand auf 100% und wieder zurück. In coconutBattery konnte man verfolgen, wie der Ladestrom hin und hersprang.

          Bei deinem 12er wird das aber nix. An einen originalen Akku von Apple kommst du nicht.

          @Frank: ich hoffe, ich habe das in deinem Sinne richtig wieder gegeben?
          ----------
          Grüße, M@rtin
          • Ja :-) n/t

    • 82% vergiss es, das tauscht Apple nicht im Rahmen es Tauschprogramms für 74,99

      das machen Sie nur, wie Frank schon gesagt hat, bei unter 80%.
      Ich nutze mein iPad zur Steuerung der Drohne, da war der Akku so schlapp, dass es >50% angezeigt hat und dann sofort ausging. Im Winter von 99% auf Null. Gemessen wie bei dir 82%, das iPad kam wieder zurück.
      Frank kann das für 75€ auch nur machen, wenn der Akku unter 80% ist.

      Ich würde mich an magic_minidriver [macfix.de] wenden und es von ihm machen lassen.
      • Wäre ja prinzipiell kein Problem, aber…

        Zumindest beim iPhone X nicht. Aber beim 12 Pro Max würde sofort nach dem erneuten starten die Meldung wegen nicht originalem Akku auftauchen (iphone-ticker.de [iphone-ticker.de]) und ob Clumsy das möchte, wage ich zu bezweifeln.

        Ausserdem ist es so, das iPhones die ich auf mache oder auch ein Dienstleister, nie wieder so dicht zu bekommen sind, wie wenn das Frank V. macht. Sämtliche Dichtungen die man bekommt sind a) nicht so wie das Original und b) sind die persönlichen Möglichkeiten das so zu machen wie das Apple macht ziemlich eingeschränkt.
        ----------
        Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
        Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
        ----------------------------------------------------
        Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
        Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Was du noch machen kannst: die Support Hotline anrufen

      Und sie einfach ewig lang nerven, dass der Apple Service Partner den Akku nicht tauscht weil er im Diagnose Gerät noch bei 82 % liegt, aber das iPhone dauernd ausgeht. So habe ich es mit meinem 82 % iPad gemacht und irgendwann haben sie es dann zur pauschalen getauscht.
      Wird natürlich bei zwei iPhones etwas schwieriger
    • Danke für Euren Support

      Dann mache ich es wie folgt: Ich vereinbare erst mal einen Termin für das iPhone X und grille den Akku vom 12 Pro noch über den Sommer. Das X ist definitiv defekt und lädt nicht mehr richtig. Schon aus purem Egoismus möchte ich, dass unsere 13-Jährige im Fall der Fälle erreichbar ist bzw. dass sie uns erreichen kann und nicht mit leerem Akku dasteht (was schon vorgekommen ist, als ich sie abholen wollte und nicht gefunden habe – großer Spaß!).

      Ich finde es merkwürdig, dass man den Akku nicht gegen Bezahlung tauschen lassen kann, wenn er spürbar nachlässt. Wäre ich jetzt nicht so ins Apple-System eingebunden, wäre das für mich tatsächlich ein Grund, mal zur Konkurrenz zu schielen.
      • Die 80% sollte man nicht zu ernst nehmen.

        Ich war mal im Store und als erstes hat der Typ die ganzen Ladekurven ausgelesen. Da konnte man super sehen, wie das Gerat einfach ausging, dann gleich mit 35% wieder anfing zu laden usw.
        Sah alles wild aus und er hat dann gefragt: “Hasste ‘n Backup?” Und das Gerät wurde getauscht. Bei einem anderen Gerät wurde dann der Akku getauscht. Die 80% sind dabei nur ein Richtwert. Wenn das Gerät sich so seltsam verhält ist es kaputt und der Akku kann getauscht werden. Letztendlich geht es nicht um die Kapazität sondern den Innenwiderstand.
        ----------
        • So habe ich es früher auch erlebt

          Für das X ist es bereits der zweite neue Akku. Der erste wurde problemlos gewechselt. Beim iPad habe ich auch schon einige Wechsel durchexerziert.