• Apple Pay auf Apple Watch einrichten – "Überprüfung nicht verfügbar"

    Tag zusammen,

    ich habe mir eine gebrauchte 6er geschenkt, die meine 1er ersetzt. das Einrichten aus dem Backup der alten ging gewohnt unproblematisch. Problematisch wurde es, als der Besitzer ins Spiel kam… Apple Pay hatte ich bereits auf der 1er eingerichtet, nun musste ich nur noch meine Kartenprüfnummer eingeben – und lag natürlich mit meinem Siebgedächtnis markant daneben. Seither wird jeder Versuch, die Überprüfung abzuschließen mit folgender Meldung quittiert:
    Überprüfung nicht verfügbar
    In einigen Minuten erneut versuchen.

    Ich habe es bereits mehrmals in einigen Minuten versucht…

    Habt Ihr einen Tipp, was ich tun könnte? Was passiert, wenn ich die hinterlegte Kreditkarte von der Watch entferne? Muss ich dann Apple Pay komplett neu konfigurieren, oder gilt das nur für die Watch?
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k