• Kalendereinträge verändern sich von selbst (macOS Big Sur)

    Extrem nerviges Problem, das ich in letzter Zeit leider häufiger beobachtet habe:

    Ich lege einen neuen Kalendereintrag an. Da mein Standardkalender zb. "Privat" ist wechsele ich gleich beim Anlegen des termins den Kalender auf "Büro" und den Eintrag von Zeitgebunden auf Ganztägig. Etwa 3 Sekunden nachdem der Eintrag gespeichert wurde ändert er sich von selbst auf die Default-Werte: 9–10 Uhr im "Privat"-Kalender. WTF, Apple?

    Das passiert zu Hause wie im Büro, beides mit super schneller Kabel-Internetverbindung und ohne, dass andere verknüpfte i-Gerate parallel aktiv wären (also zB auch im Kalender rumfunken würden). Beide Kalender ("Privat" und "Büro") sind mit meinem iCloud/CalDAV verbunden, sind also keine Exchange-Kalender. Hat jemand ne Ahnung, was das ist / wie das zu beheben ist? Oder ist das unter Monterey besser? Danke, fby