• Dock will nicht so, wie ich es will...

    Ich arbeite momentan an einem MacBook Pro Retina von Mitte 2014 (MacOS Mojave 10.14.6) und habe zwei externe Samsung-Monitore angeschlossen. Da ich meist sehr viele Programme gleichzeitig offen habe, verteile ich diese gerne auf die 3 Bildschirme, die ich in den Systemeinstellungen angeordnet habe (Bildschirmsynchronisierung ist natürlich deaktiviert). Dadurch habe ich dann 3 Schreibtische, die ich mir über Mission Control anschauen kann.

    Früher (mit demselben Betriebssystem) konnte ich im Dock folgendes Klicken: "Dock > Optionen > Zuweisen zu" und damit einstellen, dass sich Programme automatisch auf dem zugewiesenen Monitor öffnen.
    Irgendwie ist diese Option verschwunden und ich kann sich nicht mehr finden. Habe bei gedrückter CTRL-Taste auf ein Programm im Dock geklickt, dann noch ALT gedrückt - hat alles leider nicht geholfen.

    Wie komme ich wieder an diese sehr praktische Funktion?


    So sieht mein Mission Control in den Systemeinstellungen aus: