• MBP interner Monitor, WLAN

    MBP early 2011: Bisher war alles OK an externem Monitor und WLAN.
    Heute Start: Interner Schirm bleibt dunkel, auch WLAN findet keine Verbindung. externer Schirm OK,
    Was kann die Diagnose sein? Kabelverbindung zum internen Schirm defekt? Hängt da auch der Empfang WLAN mit dran? Sonstige Erklärungen ?
    • MBP interner Monitor, WLAN

      Wenn der externe Monitor noch funktioniert, hat's zumindest schon mal nicht die Grafikkarte erwischt.
      Wenn du auf deine Tastatur schaust, ist links oben im Eck die Steckverbindung vom Monitorkabel und
      rechts oberhalb vom Laufwerk die Bluetooth/Airport Einheit. Die Antenne sitzt bei deinem Book hinter
      schwarzen Blende unten am Monitor. Baulich sind das also zwei verschiedene Sachen, weil innerhalb
      des Books auch räumlich getrennt.

      Das hilft evtl. ein wenig weiter: Link zu ifixit [ifixit.com]
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!