• Probleme mit (gepatchtem) Mojave und Brave (und Chrome) – Kann das wer für gepatchte wie ungepatchte Systeme bestätigen?

    Ich habe heute den Oldtimer MacBook Pro 13" Mid 2009 vom ohnehin schon per Dosdude gepatchten High Sierra auf Mojave gebracht.

    Vor dem Update signalisierte Brave schon eine neue Version, habe das aber vor dem System-Update nicht mehr aktualisiert.

    Nun mit Mojave zeigt mit Brave leider nur noch leere Fenster an, ein paar Googlefundstellen berichten von vergleichbarem Verhalten, angeblich auch auf regulären Mojave-Systemen. Zudem ist davon zu lesen, dass auch Chrome betroffen ist, was sich bei einem Test bestätigte. Konkrete Lösungen waren nicht zu finden, herumprbieren mit Caches u.ä. hat auch nichts geholfen.
    Bevor ich da weiter Zeit verschwende, kann jemand das Verhalten vor allem auf ungepatchten Systemen bestätigen?