• bin jetzt auch bei Big Sur angekommen -erfahrungsgemäß ein paar erste Fragen

    Zuerst: Ich habe hier eine Dual Monitor Konfiguration: 1. iMac 27“ Retina und 2. 32“ LG. Funktionierte mit Catalina einwandfrei. Das Problem: wenn ich ein großes Fenster mittig zwischen die 2 Monitore schiebe, wird die eine (kleinere) Hälfte jeweils auf dem entsprechenden Monitor nicht angezeigt, schiebe ich dasFenster etwas mehr auf die andere Seite, passiert das gleiche auf dem anderen Monitor. Bei Catalina konnte ich Fenster zwischen die Monitore vogelwuid positionieren und es wurde nie die eine oder andere Hälfte ausgeblendet. Kann ich das bei Big Sur auch wieder so einstellen? Also, das wenn ein Fenster in der Mitte positioniert ist, ich die linke Hälfte vom Fenster auf dem linken Monitor sehe und die rechte Seite des Fensters auf dem rechten Monitor. Mit Big Sur wird die „kleinere Hälfte“ des Fensters auf dem jeweiligen Monitor nicht angezeigt (nur grau hinterlegt, solange ich noch verschiebe. Wenn ich die Maus loslasse, wird die kleinere Hälfte des Fensters eben nicht mehr gezeigt).
    Kann man die Kontrollzentrale aus der Menubar ausblenden. Ich brauch die nicht, da die Funktionen, die ich brauche, direkt in der Menubar sitzen.
    ----------
    (iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 , macOS 11.6.2 Big Sur)