• Backup Frage zu Synology RS4017xs+

    Moin aus Hannover,
    jemand eine Idee? Wir haben eine Synology RS4017xs+ - dort sind gut 30 TB an Daten drauf. Das Backup lief bisher in das alte RAID rein - das liegt aber in den letzten Zügen. Tägliche Backups gibt es auf Platten die noch mit Retrospect gemacht werden. Hat jemand Erfahrung mit der Snapshot Replication von Synology? Welches Gerät könnte ich mir denn als Backup hinstellen, das bei einem Ausfall der RS4017xs+ einspringen würde?

    Gruß
    Christian.
    ----------
    science flies you to the moon. religion flies you into buildings.
    • Kommt zwar ein bisschen auf eure Backup-Strategie an, aber …

      … ich gehe mal davon aus, dass eure Raid bereits jetzt schon woanders steht als die Synology. Wenn nicht, wäre es sicher sinnvoll, das mal zu tun. Bei uns läuft, wenn auch kleiner, das Backup über nacht von einer Syno auf die andere, was problemlos funktioniert.

      Schlau wäre in eurem Fall vermutlich, eure aktuelle Rackstation aus dem Jahr 2017 als Backupgerät zu nutzen und als Arbeitsserver eine RS4021xs+ anzuschaffen.

      Von Syno zu Syno lässt sich ein Backup schön einrichten, da weiß euer IT-Hansel vermutlich mehr als ich.