• Grafikarte für Mac Pro 5.1 Tip?

    Moin! Leider macht die Grafikkarte meine Mac Pro 5.1 (Mitte 2010) zicken (die beiden Bildschirme gehen hin und wieder plötzlich wechselhaft aus und wieder an) und ich benötige Ersatz. Soll nur eine Zwischenlösung sein bis endlich grosse iMacs mit Apple Silicon lieferbat sind. Sie muss nicht viel toller sein als die original ATI Radeon HD 5770 aber Metal fähig wäre für eine aktuelle Cinema 4D Version schon schön.
    Hat jemand einen Tip?
    Ich bin auf eine Nvidia Quadro K2000 2GB gestossen die es gebraucht schon sehr günstig (um 50,00 Euro) gibt. Wäre die was? Viel will ich nicht mehr investieren in die Kiste wäre aber wie gesagt gut wenn sie noch ein Jahr läuft und dann auch verkaufbar wäre.

    Danke schon mal!
    • Wende dich mal an Tronicspot hier in Würzburg

      tronicspot [tronicspot.de] und hier im speziellen an Lukas Bachmann (sag ihm schöne Grüße von Uwe).
      Wenn sich einer mit dem alten Mac Pro auskennt, dann der Lukas.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Hab meinem MP5.1 eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 lite spendiert

      Vor allem damit Mojave darauf ohne Patch laufen kann und um einen 2k Bildschirm zu unterstützen. Hab vor den Mac noch einige Zeit zu nutzen und für den Notfall noch 2 Ersatzgeräte rumstehen. Mann muss sich allerdings daran gewöhnen, dass der Startbildschirm erst später erscheint und nicht von Anfang an.

      https://www.amazon.de/gp/product/B071CQ5LRV

      The Definitive Classic Mac Pro (2006-2012) Upgrade Guide [greggant.com]
      ----------
      Lebe Deinen Traum und träum weiter. "Freddy Krueger"