• Welche Vorteile hat auf einem 15" Laptop eine höhere Auflösung als HD, 1920x1080/1200 Pixel?

    Hi,

    bin hier in einer Diskussion, wo es um die Anschaffung eines Firmen-Laptops geht. Und was ich an Angeboten sehe, kommt immer mit einer Bildschirm Aufloesung von 1920x1080 oder auch x1200 daher. Da ich das aus der Mac Welt schon seit Jahren nicht mehr kenne, habe ich das mal angesprochen und als "das war mal vor 10 Jahren Standard" bezeichnet. Nun wurde ich mit allen moeglichen Argumenten bombardiert, dass sei "Overkill", "hat keinen Nutzen", man kann dann "auch nicht mehr darstellen", es sei nur "teuer", typischer "Apple-Quatsch" usw.

    Mein Argument, dass das OS natuerlich interpoliert, dann aber aus mehr Pixeln darstellen kann, was zu hoeherer empfundener Schärfe führt, wurde garnicht ernstgenommen...

    Ist das Unsinn, was ich sage? Gibt es gar keinen Vorteil? Oder haben die einfach keine Ahnung? Was meint ihr?

    Danke, Marcus