• Siri mag mich nicht mehr :-(

    iPhone X, iOS 15.0, Problem zirka seit 14.6 (der vorletzte Update), vorher ging Siri problemlos.

    Ich scheitere bei „Einstellungen“ -- „Siri & Suchen“ — „Auf ‚Hey Siri‘ achten„:

    Wenn ich den Schalter „Auf ‚Hey Siri‘ achten„ aktiviere, kommt: „‚Hey Siri’ konfigurieren“.
    Ich tippe auf „Fortfahren“, dann kommt „sage ‚Hey Siri‘ zum iPhone“. Das mache ich.
    Nach guten fünf Sekunden kommt „Siri hat dies nicht verstanden. Erneut versuchen.“ Dann versuche ich es erneut und sage „Hey Siri“.
    Dann kommt „Siri hat dies nicht verstanden. Erneut versuchen.“ Und so weiter. Ich habe das Gefühl, Siri versteht mich nicht, und zwar wörtlich.

    Das heißt, ich kann den Schalter "Auf 'Hey Siri' achten" nicht aktivieren.

    Gemacht habe ich: iPhone Neustart, iPhone Zurücksetzen, „Siri- und Diktierverlauf“ löschen, Mikrofontest mit Sprachmemos. Dann, schweren Herzens, iPhone zurücksetzen und aus iCloud-Backup (am iMac) wiederherstellen.

    Die Diktierfunktion, die vor 14.6 sehr gut funktionierte, geht auch nicht mehr richtig: Siri schnappt von zehn Worten eines auf, schreibt das, überlegt eine Zeitlang und bricht dann mit einem „Pling“ ab. Super. Ich tippe so ungerne.

    Der Apple-Chat-Support konnte mir nicht helfen mit Reset u. anderem. Hat jemand von Euch ein vergleichbares Problem? Vielen Dank.
    ----------
    Schöne Grüße aus München, der kleinen gemütlichen Großstadt