• Ich würde mir gerne für meinen alten MacPro mit HighSierra einen bootbaren USB-Stick machen...

    Apple bietet noch 10.13.6 an welches aber ein Firmware-Update erfordert. Da ich nicht weiß wie sich das mit meinem Nvidia-Treiber verträgt, den ich für meine GK brauche, und sich das auch nicht rückgängig machen lässt, suche ich nun einen Download für 10.13.4, was prima läuft. Aber alles was ich finde, funktioniert nicht oder läuft gleich ins Leere. Kann mir da jemand helfen?
    • Hier! Ich kann dir da gerne helfen

      Ich hab den originalen Installer von macOS 10.13 bei mir auf dem Server liegen.
      Link gibt's per PM
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Vielen Dank, trotzdem noch ein paar Fragen...

          ... den USB-Stick kann ich beim Booten mit Alt auswählen, aber nicht als Startlaufwerk auswählen. Da denke ich mir noch nicht viel bei. Aber das gilt auch für das damit installierte System. Beim Booten auswählbar, aber als Startlaufwerk nicht mal sichtbar.
          Auch das von Apple geladene Update nach 10.13.4 lässt sich nicht installieren. Das Volume ist mit einem gelben Dreieck versehen und kann für das Update nicht ausgewählt werden.
          Any Ideas?