• Mail: Antworten mit ankommender Mailadresse? (bei Catchall Postfach)

    Hallo allesamt,

    Ich habe ein Catchall-Postfach und vergebe für Anmeldungen, usw. nun immer Adressen wie .
    Klappt prima, ich kann mir bei Bedarf fix eine individuelle Mailadresse „aus dem Ärmel zaubern“ und ich weiß auch immer sofort, wer meine Mailadresse weiter gegeben hat
    Nun kommt hier eine Mail an und wenn ich auf „Antworten“ klicke, wird natürlich immer die Adresse als Absender angegeben, welche ich für die Catchall Abfrage nutze (also der Postfachnahme beim Provider).
    Gibt es eine Möglichkeit als Absender die Adresse zu nutzen, die in der empfangenen Mail unter „An:“ steht?
    Also der Mailabsender bekommt die Antwort dann auch immer von mir unter der von ihm genutzten Empfängeradresse?
    Ich hoffe, ich habe mich unklar genug ausgedrückt

    Viele Grüße und Danke!
    Udo
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
      • Nein, es ist nur ein Account (meineAdresse.de). Nur vergebe ich einfach, nach belieben Mailadressen.

        Ich denke mir die Mailadressen in dem Moment aus, wenn ich sie benötige.

        Würde ich Dir jetzt meine Mailadresse nennen, wäre es z.B.

        Dann käme hier eine Mail von dir, adressiert an an.
        Nun möchte ich, wenn ich auf "Antworten" tippe, gerne als Absender auch haben.
        Momentan bekommen alle Absender eine Antwort von "catchall@meineDomain.de" das ist unschön
        ----------
        Danke und Tschüß
        Udo
      • Ups, dann habe ich bald mehrere hundert Einträge in der Absenderauswahl.

        Dann muss ich aber nach dem Bekanntgeben einer (quasi Ad-Hoc ausgedachtenMailadresse) diese Adresse auch dort auf dem Catchall-Account eintragen.
        Wenn ich dann auf eine Mail antworte, müsste ich erstmal aus über 200 Maildressen die richtige aussuchen. Puh

        Als Absender soll automatisch die Adresse eingetragen werden, an welche die Mail Adressiert war.
        ----------
        Danke und Tschüß
        Udo
    • Das ist leider der einzige Nachteil der Lösung.

      Ich mache das auch so, habe aber nur eher selten den Bedarf, in einer dieser Adressen was zu schicken.

      Wenn es nötig ist, nehme ich dann einen Account in Mail, den ich dann entsprechend immer anpasse. Sozusagen ein Wechselaccount.

      Ist nicht sonderlich schön, aber für die paar Mails im Jahr dann doch ok.
      ----------