• Ich habe das vor einer Weile bei meinem iMac machen lassen

      jetzt ist da eine umgeflashte Graka drin und bei der Gelegenheit eine SSD rein gekommen. Ich bin extrem zufrieden. Ich war da zwar bei einem anderen Anbieter, daher kann ich nur sagen, dass die Investition sich lohnt. Nicht weil ich dann neue Betriebsysteme nutzen, sondern bei dem Alten bleiben kann. Da die neue Graka extrem leistungsfähiger ist als die Alte, das Anforderungsprofil sich aber nicht geändert hat, ist der Rechner jetzt im Schnitt 20°C kühler als vorher.
      ----------
      Entropie braucht keine Wartung.
        • Laut Systembericht die da:

          NVIDIA GeForce GTX780M by nikey22:

          Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GTX780M by nikey22
          Typ: GPU
          Bus: PCIe
          PCIe-Lane-Breite: x16
          VRAM (dynamisch, maximal): 4096 MB
          Hersteller: NVIDIA (0x10de)
          Geräte-ID: 0x119f
          Versions-ID: 0x00a2
          ROM-Version: 780
          Metal: Unterstützt
          ----------
          Entropie braucht keine Wartung.
    • Wenn dann lass das bei Herrn Zimmermann von reworkit machen

      Der lötet dir den defekten Chip aus und einen neuen, besseren wieder ein.

      Herr Zimmermann hat schon so einige iMacs in meinem Auftrag repariert
      und ich kenn den persönlich. Wenn ich hier jemanden für sowas extrem
      empfehlen kann dann Herrn Zimmermann > reworkit.de [reworkit.de]
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • Da habe ich keine gute Erfahrungen gemacht

        2008er iMac eingeschickt, wegen Graka nachlöten, ich war guten Mutes, habe ja auch viel Gutes gehört.
        Der iMac kam unrepariert zurück, es hieß es ginge bei dem nicht. Das Display war dann auch defekt, ging vorher noch. Die Rechnung sollte das dreifache des im Web angekündigten Preis betragen.
        Er hat sich dann aber doch mit dem vorher genannten Betrag zufriedengegeben.
        Also vorher die Seriennummern der Einzelteile notieren.
        ----------
        Entropie braucht keine Wartung.