• Ärger mit Hub EX-1240HMVS USB 3.1 (Gen2) - PREMIUM

    An meinem M1 iMac hängt am Thunderbolteingang dieser Hub mit eigener Stromversorgung, 2 x USB-C-Buchse, daran SSD-Festplatten und 2 x USB-3.1-A-Buchse, daran 2,5-Zoll-Festplatten. Die SSDs sind ständig aktiviert und die 2,5-Zoll-FP nur temporär. Ab und an melden sich willkürlich einzelne Platten ab und das Aktivieren dauert ewig. Das Teil war mit knapp 100 € nicht ganz billig. Da ich im Netzt öfter von Problemen am Mac mit Thunderbolt und Hubs lese, gehe ich mal davon aus, dass mein Hub nicht per se defekt ist. Garantie ist ja auch schon rum. Könnte es vielleicht sein, dass der Strom vom Thunderbolt sich mit dem vom Hub ins Gehege kommt?

    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Oder ich schaue mich nach einer Alternative um. Könnt ihr zuverlässige Thunderbolt-Geräte empfehlen? Ich blicke bei dem Angebot nicht durch.

    Danke für’s Mitdenken!

    https://www.exsys-shop.de/shopware/media/pdf/d2/73/60/handbuch_manual_ex-1240hmvs.pdf
    ----------
    Gruß, H.