• Finde nur Infos zur CovPass app, wenn ich meine Zertifikate laden möchte - bräuchte aber Corona Warn app

    Jetzt bin ich 2x geimpft, habe 2 QR Codes (1. Impfung + 2. Impfung) und nun …..was damit machen?
    Beide QR Codes habe ich in die Corona Warn app eingescannt. Passiert dann irgendwas in 2 Wochen automatisch, dass ich das „komplette“ Impfzertifikat dann bekomme, oder wie geht es nun weiter?
    Umfangreiche Infos wie das alles funktioniert gibt es scheinbar nur für die „andere“ app, CovPass.
    ----------
    iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6
      • Danke - länger den QR Code drücken zeigte dann einen Erklär-Text

        und einen Schalter zum aktivieren des Zertifikats. Und es wurde bestätigt, dass ich jetzt alles hab was man so braucht (2 Impfungen) und der Impfschutz in 2 Wochen vollständig sein wird
        Danke für den Tipp mit länger den Finger aufm QR Code lassen.
        ----------
        iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6