• AirPods Pro entladen sich unterschiedlich schnell

    Nur zum Verständnis, ich lege 2 gleich voll geladene relative neue APP abends auf den Tisch, morgens ist einer davon komplett leer, der andere hat noch über 65% Akku. Warum? Bzw. ist das ggfs. von der aktuell beim ablegen vorhandenen Kopplung abhängig? Empfiehlt es sich also grundsätzlich die Dinger vorm Schlafengehen ins Ladecase zu stopfen?
    • Meine AirPods befinden sich entweder im Ohr, oder im Ladecase.

      Und so ist das m.E. auch vorgesehen. Aber Dein Szenario half Dir anscheinend dabei, einen defekten Akku ausfindig zu machen. Ich hatte das bei der ersten Generation der AirPods, da gab einer auch deutlich früher auf und wurde auf Garantie ersetzt. Kurz danach allerdings auch der zweite …
      • Ja, sind *beide* verbunden

        nur so kann ich Ladestand / Entladung verfolgen und sehen, dass das bei dem rechten reproduzierbar doppelt so schnell geht.
    • Supportfall

      Ich konnte durch Reproduktion beim Entladen den Akku als defekt identifizieren. Entladung in nicht mal der halben Zeit. Da die APP vom Ah bis Zett Kaufhaus stammen, hab ich dort durch den Chat Support eine Ersatzlieferung avisiert bekommen. Die APP sind vom 1.6.21. Mal gucken, ob ich mit den neuen mehr Glück habe.
      Danke für Eure Infos hierzu
    • APP Ersatzlieferung

      Hat recht problemlos geklappt der Vorabaustausch. Die Dinger waren aber gerade mal 4 Wochen alt.

      Die neuen habe ich einmal komplett geladen und wieder komplett geleert. Danach getestet und der Unterschied bei der Ladung war gerade mal 3-4% und tlw. mal der eine, mal der andere. Scheinen also jetzt beide ok.

      Danke für Eure Hinweise und Tipps!