• (i)Foto Frage - meine Bilder liegen nicht mehr auf dem selben Netzlaufwerk wie bisher

    Hallo zusammen,

    meine Bilder liegen nicht mehr auf dem selben Netzlaufwerk wie bisher, jetzt werden sie in meiner Bibliothek nur noch verpixelt, also angezeigt. Kann ich Foto beibringen, die Verzeichnisstruktur einfach auf einem Neuen SMB-Share zu suchen/finden? Andernfalls müßte ich alle Bilder löschen und neu importieren...

    Grüße Thomas
    • (i)Foto Frage - meine Bilder liegen nicht mehr auf dem selben Netzlaufwerk wie bisher

      Normalerweise sollten deine Fotos Bibliothek im Bilder-Ordner von deinem User-Ordner liegen.
      Verschiebe bzw. kopiere den kompletten Ordner auf das Netzlaufwerk und starte Fotos mit
      gedrückter alt-Taste. es öffnet sich ein Fenster und du kannst deine Bibliothek auf dem
      Netzlaufwerk auswählen. Fotos behält diese Bibliothek in Zukunft beim starten bei.
      Wenn alle Fotos da sind, kannst du die interne Bibliothek löschen.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • (i)Foto Frage - meine Bilder liegen nicht mehr auf dem selben Netzlaufwerk wie bisher

        Ich glaube ich muß mein Problem noch mal anders beschreiben

        Meine Bilder lagen bisher auf einem Server, der lokal im Netzwerk ein SMB Share zur Verfügung gestellt hat. Die Lib liegt unter /Users/thomas/Pictures/Photos Library.photoslibrary und da gibt es auch keine zweite. Also starten mit gedrückter alt-Tast hilft mir nicht.

        Der alte Share war ein Raps mir Samba, das neue ist ein NAS. Also weder Name der Server nicht IP sind gleich. Die Verzeichnisstruktur ist aber geblieben. Jetzt starte ich Foto und bekomme eben nur noch die pixligen Vorschaubilder, weil der Server (die original Datei) nicht mehr da ist.

        Ich würde jetzt gerne, ohne alle Bilder neu importieren zu müßen den root-Pfad zur Datei ändern...

        Grüße Thomas
        • Danke für die Erklärung. Damit bin ich dann leider raus

          Mit NAS und Co kenne ich mich leider nicht aus. Sorry
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!