• iMac Mitte 2011 (27“) defekt

    Hallo,

    Ich hatte vorgestern von meinem flackern den Display am iMac berichtet/nachgefragt.
    Hab mich nun von dem iMac verabschiedet und die zwei Festplatten SSD und HDD ausgebaut.

    Kann ich eventuell mit diesem Kabel https://www.amazon.de/dp/B07CQNVN5C die Festplatten an einen Mac anschließen und evtl. Daten kopieren?


    Danke
    • FusionDrive aktiv?

      Wenn nein, dann sollte das klappen.
      Wenn aktiv, weiß ich wa leider nicht, vielleicht braucht man dann zwei?

      Ich würde aber für die 2,5 Zoll SSD ein richtiges Gehäuse kaufen und weiter nutzen. Dein Adapter ist eher zum einmaligen kopieren.
    • 2 Festplatten…

      Sind das zwei einzelne Festplatten gewesen oder waren die HDD und die SSD ein FusionDrive?
      Im Prinzip sollte das mit dem Kabel funktionieren. Sehe ich kein Problem drin.

      Waren HDD und SSD aber ein FusionDrive könnte es mit dem auslesen Schwierig werden. Denn ein
      FusionDrive sollte man nicht trennen, in dem man die Festplatten trennt bzw wenn man es ordentlich
      auflöst (übers Terminal) werden die beiden Platten formatiert und die Daten sind dann weg.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!