• Welche Streaming-Platform? Welche Abspiel-App?

      Global ist mir das bisher nicht aufgefallen. In Einzelfällen schon, aber das war schon vor 14.5 so (zB bei einer im iTunes-Store gekauften Serie, da habe ich das Problem aber eher bei schlechtem Encoding des Materials und/oder schlectem Streaming in der TV.app vermutet).
    • Hier auch, schlecht reproduzierbar, bzw "funktionier und lass mich in Ruh"-Faulheit.

      Noch absurder: Streamingdienste (YT, Netflix, Prime) spielen plötzlich ihre "Inhalte" nicht mehr ab, nur im Superschnelldurchlauf. Safari neustarten hilft nicht, aber andere Programme (im Hintergrund) beenden schon. ZB Logic, Sibelius und andere Audioprogramme. Auf zwei aktuellen Rechnern mit unterschiedliche Konfigurationen (Catalina). Passiert aus heiterem Himmel.
      Apple will nichts davon wissen, hab gefragt ....
    • i.d.R wird der Stream automatisch geregelt...

      wenn du aber in die Einstellungen (meist ein kleines Zahnrrädchen) klickst,
      kannst du bestimmen in welcher Qualität du das Video haben möchtest.
      Ändere das mal von "auto" auf "ichweissnichtwass"
      Dann kommt dir auch der Ton nicht mehr abhanden

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User