• Welcome to an amazing rabbit hole

          Gitarrenmusik im türkischen und arabisch/persischen Raum ist GROSSARTIG.

          Da gibt's vor allen in der Türkei eine ziemlich interessante psychedelic Rock Szene, z.B. mit den großartigen Baba Zula:


          Aber auch generell geht da, mit Gitarren, wahnsinnig viel. Z.B Altin Gün aus den Niederlanden, die aber türksiche Musik machen:


          Wenn wir nochn bisschen weiter östlich gehen darf man Liraz nicht vergessen, eine Israelin, die aber in Farsi, also persisch, singt:


          Und natürlich die Sahara, z.B mit Kel Assouf:


          Oder Mdou Moctar:


          Ich persönlich finds ja richtig scharf, wenns zurück in die elektronische Musik geht, wie hier z.B. mit Maalem Mahmoud Guinia und den Floating Points:


          Aber ich schweife ab …
      • Meine Güte, ist das geil.

        Da hat sich aber jemand richtig viel Arbeit gemacht. Am Anfang dache ich noch: "Och, alles Techno.", aber nach ein wenig Scrollen wurde es immer interessanter. Toll.

        Allerdings erklärt sich mir die Anordnung noch nicht ganz: So sind unter "Rap Metal" Rage Against the Machine und Prophets of Rage recht weit voneinander entfernt, obwohl sich zum Teil sowohl Musiker, als auch Stücke überschneiden. Und Sum 41 tauchen dort gar nicht auf.
        ----------
        Macerer vom Dienst